Passhöhe
Fohrenbühl

<< zurück       Zur Fotogalerie

Schon die Väter wussten: „Nebel im Tal, Sonne auf der Höh´ “. Oder „Hitze im Tal, kühl auf der Höh`“. Das zeichnet den Fohrenbühl aus. Die Schönheit und Vielfalt unserer Landschaft. Ideal für Spaziergänge, Wanderungen oder Radausflüge. Echt Schwarzwald eben.

Die Wege sind ausgeschildert, Ruhebänke laden zu einer Sonnenpause ein. Der interessante Planetenweg, der Wandersteig und der Mittelweg führen über den Fohrenbühl. Der in Deutschland einmalige Yoga-Pfad gleich in der Nähe. Das Läuten der Kuhglocken signalisiert: Heile Welt!

Verwunschen bricht sich das Licht in den Tannen, der Wind erzählt Geschichten. Und, wenn es doch einmal regnerisch ist, dann entfaltet der Fohrenbühl seine Mystik, Dunst streift geheimnisvoll durch die Baumwipfel. Die Welt der Sagen. Unser Tipp: Regenjacke, gute Schuhe und danach auf die warme Gaststube freuen. Im Winter gibt es Märchenlandschaften, einen Rodelhang und Langlaufloipen. Stille statt Massentourismus.